Müssen Hamza und Hassan uns verlassen?

Hamza und Hassan sind 18 Jahre alt geworden und sollen nun abgeschoben werden, nach Afghanistan und Pakistan.

Hamza war allerdings noch nie in Afghanistan und Hassan erwartet in Pakistan womöglich eine Hinrichtung wegen Verrats. Hamza floh nämlich eigentlich aus dem Iran um nicht an Kämpfen in Syrien teilnehmen zu müssen. Hassan wurde von seinem Onkel zur Rekrutierung bei den Taliban gewungen.

Ihre Mitschüler in Gröbenzell versuchen nun ihre Abschiebung zu verhindern und sammelten dafür bereits über 8000 Unterschriften.


Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylpolitik-beide-muessen-bei-uns-in-sicherheit-bleiben-1.3477706

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s